Privat-News von Dahlien-Rolf
Aktualisiert am Samstag, 1. April 2017, um 9:10 Uhr
NEWS
Samstag, der 1. April 2017

Der Wetter-Glückspilz, meine Monats-Dahlie,
und
mein April 2017-Dahlien-Rätsel.

Der "Dahlienspruch des Tages" (Nr. 360):
"Bei Dahlien ich nicht spare,
ich will die beste Ware!"

1.April: Ich war der „Wetter-Glückspilz des Jahrzehnts“. 176 Veranstaltungen und Wettbewerbe hatte ich in meiner Zeit im Dahliengarten organisiert. Und bei allen 68 Groß-Events (Dahlien-Taufen, Jubiläums-Feiern, „Tag der Dahlien“, Kinder-Sonntage usw.). hatte ich jedes Mal Traumwetter.  Eine 100 %-Quote: Mehr Glück kann man gar nicht haben. Danke, danke, danke, Petrus….!!! +++ Ich präsentiere als „Dahlie Monats“ die „Renato Tosio“ (Dekorative; goldorange; Blüte: 19 cm; Höhe: 120 cm; Züchter: Geerlings, 1997). Beim Sorten-Namen dieser hübschen Dekorativen werden Eishockey-Freaks gleich hellhörig. Das ist doch der legendäre Schweizer Eishockey-Torwart. Ab 1987 spielte er 145 Mal für die Eidgenossenschaft und wurde an der Weltmeisterschaft 1992 in Prag Vierter. Während seiner Profi-Jahre stellte Renato Tosio einen beeindruckenden Rekord auf: Vom 23. Februar 1985 bis zum 20. März 2001 spielte er 713 NLA-Spiele, ohne je einen Einsatz wegen Krankheit oder Verletzung zu verpassen (Quelle: wikepedia). Eine verdiente Dahlien-Widmung für diesen Supersportler…. +++ Die richtige Lösung bei meinem März-Rätsel war: C) 2020. Es wurden 3.774 richtige Lösungen abgegeben.

Und das ist meine Frage beim April-Gewinnspiel:

Seit wann gibt es die Dahlien-Sorte "Stolz von Berlin"??

A) Seit 1884
B) Seit 1937
C)
Seit 2002