Dahliengarten
Hamburg
online
Home

Echo auf unsere Hompage

Kontakt

E-Mail

Kurz-Info

Gartenplan

Dahliengarten Hamburg **** Alles über Dahlien *** Dahlien-Links *** Dahlien-Fragen-Übersicht
Aktualisiert am Montag, 6. Mai 2013, um 17:54 Uhr

Der Dahlien-Likör

"Dahlien-Likör"
Weltpremiere: Frau Janning
mit ihrem köstlichen Dahlien-Likör
Prost! Nehmen wir noch einen Dahlien-Likör. Eine solch ausgefallene Spirituose gibt es wirklich. Zusammengemixt von Frau Hedwig Janning aus Legden. Lassen wir sie selbst erzählen:

"Nachdem ich in diversen Büchern gesucht und mich kundig gemacht hatte, ob die Blütenblätter der Dahlien giftig sind oder nicht, ging ich ans Werk. In der ersten zwei Jahren probierte ich verschiedene Geschmacks-Richtungen aus, gab Einiges dazu, liess Verschiedenes wieder weg, und nach einigen "bitteren" Enttäuschungen war er fertig: Der Dahlien-Likör. Er hat die Farbe von hellem Bernstein und schmeckt nach Dahlien und viel Sonne und soll gut gekühlt getrunken werden...."

"Herr Ober, noch eine Runde Dahlien-Likör...."

Und hier können Sie bestellen:

Hedwig Janning
Friedrich-Castelle-Str.18
48739 Legden
Telefon: 02566 - 48 48